Download PDF by Blaise Cendrars: Afrikanische Märchen für große und kleine Leute (German

By Blaise Cendrars

Blaise Cendrars lässt uns zu Entdeckern eines magischen Afrikas werden. In den von ihm aufgeschriebenen zehn Geschichten, die in der culture der in Afrika mündlich weitergegeben Erzählungen stehen, wimmelt es von Magie und unbekannten Tieren. In Frankreich ist diese Sammlung des großen Autors, Abenteurers und Weltenbummlers erstmals 1928 erschienen, heute zählt sie längst zu den Klassikern für große und kleine Leser.

Blaise Cendrars (1887-1961, eigentlich: Frédéric Louis Sauser) warfare ein schweizerisch-französischer Schriftsteller. Mit 15 Jahren verließ er seine Familie und zog als Schausteller, Matrose, Journalist durch die Welt. Als Fremdenlegionär verlor er im Ersten Weltkrieg die rechte Hand. Von Paris aus reiste er nach dem Krieg unter anderem nach Rom, Brasilien und Spanien. Er schrieb Lyrik, Prosa und Hörspiele, warfare mit Apollinaire, Chagall und Picasso befreundet und wurde von Henry Miller und John Dos Passos als Wahlverwandter geschätzt.

Show description

Read Online or Download Afrikanische Märchen für große und kleine Leute (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Echtes Geld: Der Fälschercoup des PDF

»Der größte Fälschungsskandal der deutschen Nachkriegsgeschichte! « Welt am Sonntag25 Jahre lang hatten der Maler Wolfgang Beltracchi und seine Komplizen selbst gemalte Bilder als verschollene Kunstwerke großer Maler der Moderne ausgegeben und für Millionensummen verkauft. Der darauf folgende spektakuläre Kunstfälscherprozess zeigte nur die Spitze des Eisbergs aus Leichtgläubigkeit, Schludrigkeit und Geldgier in der Branche.

Get Die Kunst des Ehebruchs: Emma, Anna, Effi und ihre Männer PDF

Überraschend neue Blicke auf drei Meisterwerke der Moderne - Wolfgang Matz bietet eine atemlose Lektüre. Liebe und Betrug sind die ewigen Themen der Literatur, von Tristan und Isolde bis Don Giovanni - mitten im 19. Jahrhundert taucht aber plötzlich im Gesellschaftsroman eine neue Variante der alten Geschichte auf: der Ehebruch in der bürgerlichen Familie.

Read e-book online Neue Fischer Weltgeschichte. Band 16: Amerika vor der PDF

*** Ein faszinierendes Bild der Kulturen Amerikas vor der europäischen Invasion - Band sixteen der Neuen Fischer Weltgeschichte ***Für die Europäer, die um 1500 nach Amerika gelangten, conflict es eine unbekannte und deshalb „Neue Welt“. Tatsächlich verfügte der Kontinent zu diesem Zeitpunkt bereits über eine Jahrtausende zurückreichende Geschichte.

Roman

"Wie ich nun gar einsehen musste, dass ich das angstvoll gehütete Geheimnis preisgeben müsse und die Schande nicht mehr länger verheimlichen könne, gewann jener schreckliche Gedanke alle Macht über mich. Es ist entsetzlich, was once ich tat, aber ich flehe Ihre Barmherzigkeit an, mir die Gnade des Lebens zu schenken.

Extra info for Afrikanische Märchen für große und kleine Leute (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Afrikanische Märchen für große und kleine Leute (German Edition) by Blaise Cendrars


by Jeff
4.0

Rated 4.10 of 5 – based on 45 votes