Annäherungen: Drogen und Rausch (German Edition) - download pdf or read online

By Ernst Jünger

Drogen und Rausch sind für Jünger ein Mittel, dem Menschen einen Anteil an der geistigen Welt zu verschaffen. Zuerst ist der Rausch reiner Genuss mit Gewinn und Gefahren, dann wird er zum Abenteuer mit seinen fantastischen, ästhetischen und geistigen Bezirken, schließlich aber zur Annäherung. In zahlreichen Selbstversuchen u. a. mit Albert Hofmann, dem Erfinder des LSD, lotete Jünger die Dimensionen der Rauschmittel und ihren Bezug zu ihrem jeweiligen Kulturkreis aus.

Show description

Read or Download Annäherungen: Drogen und Rausch (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Falsche Bilder

»Der größte Fälschungsskandal der deutschen Nachkriegsgeschichte! « Welt am Sonntag25 Jahre lang hatten der Maler Wolfgang Beltracchi und seine Komplizen selbst gemalte Bilder als verschollene Kunstwerke großer Maler der Moderne ausgegeben und für Millionensummen verkauft. Der darauf folgende spektakuläre Kunstfälscherprozess zeigte nur die Spitze des Eisbergs aus Leichtgläubigkeit, Schludrigkeit und Geldgier in der Branche.

New PDF release: Die Kunst des Ehebruchs: Emma, Anna, Effi und ihre Männer

Überraschend neue Blicke auf drei Meisterwerke der Moderne - Wolfgang Matz bietet eine atemlose Lektüre. Liebe und Betrug sind die ewigen Themen der Literatur, von Tristan und Isolde bis Don Giovanni - mitten im 19. Jahrhundert taucht aber plötzlich im Gesellschaftsroman eine neue Variante der alten Geschichte auf: der Ehebruch in der bürgerlichen Familie.

Neue Fischer Weltgeschichte. Band 16: Amerika vor der by Antje Gunsenheimer,Ute Schüren PDF

*** Ein faszinierendes Bild der Kulturen Amerikas vor der europäischen Invasion - Band sixteen der Neuen Fischer Weltgeschichte ***Für die Europäer, die um 1500 nach Amerika gelangten, battle es eine unbekannte und deshalb „Neue Welt“. Tatsächlich verfügte der Kontinent zu diesem Zeitpunkt bereits über eine Jahrtausende zurückreichende Geschichte.

Roman

"Wie ich nun gar einsehen musste, dass ich das angstvoll gehütete Geheimnis preisgeben müsse und die Schande nicht mehr länger verheimlichen könne, gewann jener schreckliche Gedanke alle Macht über mich. Es ist entsetzlich, used to be ich tat, aber ich flehe Ihre Barmherzigkeit an, mir die Gnade des Lebens zu schenken.

Additional info for Annäherungen: Drogen und Rausch (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Annäherungen: Drogen und Rausch (German Edition) by Ernst Jünger


by Kenneth
4.1

Rated 4.99 of 5 – based on 17 votes